Mario - Schnogys

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mario



Seit ich klein bin mache ich Musik. Die Blockflöte, Trompete, Euphonium,  Posaune und Bass waren meine ständigen Begleiter in der Blasmusik. Zwischenzeitlich habe ich auch noch das Dirigieren gelernt und dies auch in einigen Vereinen wie in der Guggenmusik, Jugendmusik, Musikgesellschaft angewendet.

So kam es, dass mich meine Mutter, die ebenfalls bei den Schnoregygeler vo Aarwange ist, in einen Mundharmonikakurs von Willi Schwager schleppte.
Schon bald bekam ich grosse Freude am Spiel der Mundharmonika und erlernte neben der Solo-Mundharmonika auch die Bass-und Akkord-mundharmonika.

Zu den Schnoregygeler vo Aarwange, damals Gartenhäuschen-Truppe, kam ich am Anfang nur zum gemeinsamen Üben der Kursstücke. Kurze Zeit (1997) nach meinem Einstieg zu den SvA übernahm ich die musikalische Leitung. Es macht riesigen Spass diese Truppe zu leiten, haben wir doch alle das gleiche Ziel.
Gemeinsam gute und interessante Musik zu machen, die den Zuhörern gefällt.
Viele schöne Erfolge und Stunden konnten wir schon zusammen erzielen. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Es isch e gfreuti Sach, das Schnoregygele.




zurück

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü